Stroh zu Gold

Schlierbach: Flachs und andere Pflanzenfasern spinnen

  • Beginnt am: 14. Okt.
  • 99 Euro
  • Bildungshaus Stift Schlierbach

Beschreibung

Flachs ist eine Pflanzenfaser, die die Menschheit schon viel länger begleitet als die Wolle. So müsste die Bronzezeit eigentlich Flachszeit heißen, so wichtig war das Material für die Entwicklung der Menschen. Trotzdem wird das "Hoar" heute auch von versierten HandspinnerInnen kaum mehr verarbeitet. Flachs, Hanf, Brennnessel - Pflanzenfasern zu spinnen gehört also zu unserem historischen Erbe. Darum steht dieses Spinnwochenende im Zeichen vom Rumpelstilzchen - wobei wir leider kein echtes Gold produzieren werden - textiles aber schon.

Bevorstehende Sitzungen

Kontaktangaben

+436802476272

office@faserundfarbe.at

Leithen 16, Julbach, Österreich